Mentorin

Ich unterstützte Frauen darin, die Sichtbarkeit und Anerkennung ihrer beruflichen Leistungen zu erhöhen und ihre Aufstiegskompetenz von innen heraus zu stärken.

Aufstiegskompetenz? Das ist die emotionale Bereitschaft und die kognitive Befähigung zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und vor allem die Voraussetzung zur Erschließung von Führungspositionen.

Egal ob Du schon im Vorstand, der Geschäftsführung oder in Stäben oder Gremien der Geschäftsführung, der Personalleitung oder -entwicklung, operativer Projektverantwortung oder in anderen Bereichen mit Gestaltungs- und Führungsambitionen arbeitest oder ob Du Dich gerade auf den Sprung dort hin vorbereitest: Wenn Du den brennenden Wunsch nach Entfaltung Deines eigenen coolen femininen Führungsstils und beruflicher Selbstbestimmung, mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und große Ziele hast, bringe ich Dich weiter.

Von mir bekommst Du keine fertigen Lösungen, sondern wertvollen Input, konkrete Hilfestellungen und praktische Tools für Dein Business, geistige und seelische Nahrung für Dein persönliches Wachstum und die Essenz eines uralten, kostbaren Wissens, das ich in über 10 Jahren in der Unternehmensberatung, vielen Trainings, Coachings, Fortbildungen und Retreats sowie aus über 600 Büchern selbst erworben habe.

Zur aktuellen Übersicht aller Kurse

Diese werden stetig erweitert und neue Formate entstehen – vorbeischauen lohnt sich.

1. Female Leadership Mastery

 

Das 8-wöchige online Female Leadership Intensiv-Training für Frauen bietet die besten Ansätze und Tools aus der Unternehmensberatung, die neusten Erkenntnissen aus der Wissenschaft sowie erstklassiger Nobelpreis-Literatur im Bereich Entscheidungstheorie und Verhaltensökonomik und die wertvollsten Einsichten der Positiven Psychologie und Philosophie, damit Du in Deinem eigenen inspirierenden und wirkungsvollen Führungsstil ankommst.

Start: 19. Juli 2021 (limitiert auf 12 Plätze)

Ein Modul dauert eine Woche mit einem Zeitinvest von ca. 3-5 Stunden pro Woche inkl. wöchentlichem Call, um die Module, Aufgaben und Deine Entwicklungsschritte zu besprechen

Voraussetzung: Du willst echte und große Führungsverantwortung übernehmen und darin so richtig aufblühen 

Ziele:

  1. Lösen von Blockaden hinsichtlich Deiner Berufung als Female Leader
  2. Fit machen für den Sprung in mehr Führungsverantwortung
  3. Entwicklung eines souveränen und starken Female Leadership Stils

2. Leadership Challenge for Men

 

Das 5-wöchige Leadership Programm für Männer, in dem wir das „Phänomen“ Frau aus einer neuen Perspektive betrachten und die Qualität Deiner Beziehungen zu Frauen – ganz egal, ob Du eine Familie oder ein Unternehmen führst – verbessern, indem wir Deine männliche Führungsstärke upgraden.

Derzeit noch 1:1, jedoch remote & selbstbestimmt und ab Sommer auch online möglich (Termin bitte auf Anfrage)

Ein Modul dauert eine Woche mit einem Zeitinvest von ca. 2-4 Stunden pro Woche inkl. wöchentlichem Call um Deine Erkenntnisse zu besprechen und diese in Dein Leben zu integrieren.

Voraussetzung: Du willst Deine Führungsqualität für gemischte Teams auf ein neues Level heben 

Ziele:

  1. Lösen von Blockaden hinsichtlich Deiner Glaubenssätze und Haltung gegenüber Frauen im Job
  2. Schaffung und Verankerung eines tieferen männlich-souveränen Führungsbewusstseins zur Steigerung der Produktivität und Zufriedenheit in Deinem Team oder Unternehmen
  3. Steigerung der Performance in Deinem Team oder Unternehmen (v.a. des Umsatzes)

3. Corporate Leadership Mentoring

8-wöchiges Female Leadership Gruppen-Intensiv-Training für Unternehmen, die ihre weiblichen Führungskräfte fit machen wollen für den Sprung zu mehr Verantwortung

Start: Termin für Gruppen-Training auf Anfrage

Ein Modul dauert eine Woche mit einem Zeitinvest von ca. 3-5 Stunden pro Woche, die berufsbegleitend, ortsungebunden und flexibel gestaltet werden können

Wöchentlicher Gruppencall, um die Module, Aufgaben und Entwicklungsschritte zu besprechen

Voraussetzung: Wunsch der Unternehmensleitung, die Führungsfähigkeit von (potential) Female Leaders zu stärken und eine lebendige Führungskultur zu etablieren

Optionale Zusatzleistungen möglich

Ziele: 

  1. Förderung starker und souveräner weiblicher Führungskräfte aus dem eigenen Unternehmen heraus
  2. Entwicklung einer qualifizierten, selbstbestimmten und hochwertigen Diversifikationsstrategie im Bereich Unternehmensführung
  3. Schaffung einer Kultur wertschätzender Führungsqualitäten
  4. Steigerung der Unternehmensleistung (v.a. des Umsatzes) mit der Aktivierung der eigenen Female Assets

Testimonials

„Mit Caroline zusammen arbeiten ist weitaus mehr als nur arbeiten. Ich habe mich weiterentwickelt, mit Caroline und durch Caroline, in meiner Führungsposition und als Mensch. Caroline verdeutlicht durch ihren Spirit und ihr Coaching: gute Selbstführung und Leadership gehören zusammen. Klarheit und sofort hilfreiche Unterstützung für ein gelingendes Projektmanagement bietet Caroline zusammen mit Innehalten, Wertschätzen und Nächstenliebe. Ich habe sehr praktische Fortschritte für eine wohltuende andere Rolle im Beruf und im Leben gemacht. Ich habe erlebt wie positiv sie Teammitglieder entwickelt. Caroline verändert Mindset, Heartset, Soulset.“

 

Michael von Prollius, Ökonom, Berlin

„Ich empfinde die Zusammenarbeit mit Caroline als sehr bereichernd – selten habe ich jemand getroffen, der so vielseitig begabt ist – sowohl rational als emotional und dabei soviel positive Energie und Leidenschaft ausstrahlt.“

 

Nina A., Head of Strategic Controlling, Textilbranche,
Rosenheim

„Ich fand das individuelle Coaching mit Caroline sehr bereichernd. Ihr ausgeprägtes Menschengespür, analytisches Denken und enorme Begeisterung für Female Leadership haben mir neue Handlungsräume gezeigt und zu einem kraftvollen Perspektivenwechsel ermutigt.“

 

Anna J., Projektmanagerin, Universität, München

„Das Konzept ist unglaublich gut durchdacht und höchst professionell. Caroline hat mich bestens betreut. Ich hab mich rundum wohl gefühlt. Sie hat mir extrem gute Tipps gegeben. Ich konnte ihr alle Fragen stellen-ohne mich für etwas zu schämen. Ich würde wirklich jeder Frau, den Kurs ans Herz legen. Danke für alles, liebe Caroline und weiterhin viel Erfolg.“

Franziska M., Executive Assistant, Technologiekonzern, München

 

„Caroline bringt so viele Perspektiven ein. Ihr Weitblick ist unglaublich und sie öffnet neue Horizonte. Sie half mir, über den Tellerrand zu blicken und meine eigene comfort zone zu verlassen und weiter zu wachsen. Dieser Prozess war eine großartige Bereicherung und bot mir ganz neue Wege und Lösungen.“

Carolin W. Director Strategy, Bauwirtschaft, München